Jeder neue Tag ist ein Versprechen, dass alles möglich ist

Werner K. Hetkamp

Diana Buser 1969 geboren in Ludwigsburg. Seit 1981 ist Kirchheim am Ries mein Lebensmittelpunkt, aktuell auch gemeinsam mit meiner Familie. Mein Mann, unsere zwei Töchter und die Zusammenarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereichern mein Leben.

Darum geht es für mich: Miteinander wertschätzend und erfolgreich kommunizieren auf der Ebene – ICH bin OKDU bist OK – und so seine Mitmenschen achten und richtig verstehen!

Im Laufe meines Lebens habe ich Freude und Spaß am ständigen Lernen und Weiterentwickeln entdeckt.

Erworbene Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Studium Sozialmanagement an der DHBW in Heidenheim
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Psychomotorik dakp Lemgo
  • Ausbildung der Ausbilder IHK Heidenheim
  • Geprüfte Betriebswirtin IHK Ostwürttemberg
  • Systemische Beraterin IF Weinheim, Institut für systemische Ausbildung & Entwicklung
  • KESS – Abenteuer Pubertät
  • Training für aggressives Verhalten nach Petermann und Petermann
  • NLP-Practitioner, DVNLP

Ausschnitt meiner Tätigkeits- und Erfahrungsfelder

  • Erzieherin und Studentin in der Familienwohngruppe BigFam in Ellwangen
  • Sozialpädagogische Familienhilfe während meiner Tätigkeit bei dem Kinder- und Jugendhilfeträger Aufwind e. V. in Aalen
  • Teamleitung WELCOMELE
    Wohngemeinschaft für Jugendliche und junge Erwachsene  bei Aufwind e. V.
  • Seminarleiterin und Begleitung der Auszubildenden beim bfz Dinkelsbühl
  • Seminarleiterin IM FOKUS SEMINARE – für ein gesundes Leben

Mitglied des Dachverbandes der Systemischen Gesellschaft

Eingetragen als Systemische Beraterin auf der Therapeuten- und Supervisorenliste des Weinheimer Instituts

Mitglied des Deutschen Verbandes für Neuro-Linguistisches Programmieren e. V.

Eingetragen als NLP-Practitioner